Montag, 30. Juli 2012

[Leserunde] E.L. Greiff - Zwölf Wasser

Eigentlich wollte ich das heute morgen schon fertig machen, aber durch ein spontanes Unterwegs-sein kam ich nicht dazu.

Nun habe ich aber die Bewerbung fertig gestellt - diesmal ein wenig anders. So soll man nicht, wie sonst, eine Frage zum Buch beantworten. Diesmal soll man einfach ein bisschen "Werbung" machen:
"Wie Du mitlesen kannst? Poste bis einschliesslich 05. August 2012 folgenden Satz inkl. Link in Dein Status-Update bei Twitter, Facebook, Google+ oder natürlich LovelyBooks
Ich gehe auf die Reise zu den Anfängen - Zwölf Wasser: http://bit.ly/ZwölfWasser 
und verlinke dies dann hier im Unterthema "Bewerbung" (Direktlink auf Dein Profil bzw. das jeweilige Update)."

Hier noch eine kurze Info, worum es im Buch geht:
"Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser ...
Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten? http://www.12wasser.de/
"


Ich bin gespannt, ob ich es diesmal schaffe in die Leserunde aufgenommen zu werden :)

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen, dass du bei der Leserunde ausgelost wirst. Das Buch ist nämlich wirklich klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich auch freuen und falls nicht - kommt's auf die Wunschliste. Weihnachten ist nicht mehr weit =D

      Löschen