Sonntag, 19. August 2012

[TAG] 8 Dinge über dich

Kaum bin ich mal ein Wochenende nicht mit meinem Blog beschäftigt, ist direkt was los :D

Diesmal wurde ich von der Bücherprinzessin getaggt...
Dabei lautet mein Thema: Harry Potter!

Vorweg die Regeln:
- Schreibe von wem du getaggt worden bist und verlinke diese Person *done*
- Schreibe 8 Dinge über dich auf, die mit dem gewählten Thema zusammenhängen *done*
- Suche dir ein neues Thema aus und tagge (mindestens drei) andere Blogger *done*
- Benachrichtige diese Blogger *done*

So, jetzt zum Thema:
1) Harry Potter ist für mich eine der besten Fantasygeschichten, weswegen ich jeden Teil gelesen habe.
2) Dem ersten Hype habe ich mich noch entzogen, mit 12 Jahren las ich das erste Buch
3) Leider hat mein Ex-Freund sämtliche Bücher bei der Trennung behalten, weswegen ich jetzt nur noch die ersten vier Bände als englische Originaltaschenbuchausgabe besitze
4) Natürlich habe ich auch die Filme gesehen, finde die Umsetzung aber nicht immer gelungen
5) Mein jetziger Freund ist auch begeistert von Harry Potter, was bei den Männern ja eher nicht so der Fall ist :)
6) Ich bin sehr froh gewesen, das der letzte Teil so endete wie er endete. Besser hätte es nicht sein können
7) Mein Lieblingscharakter ist Luna Lovegood.
8) Mein Lieblingszauber ist Lumos (Zauberstab leuchtet, z.B. für's Lesen unter der Bettdecke ;D)


Ich hab mir auch schon das nächste Thema ausgesucht: Deutsche Autoren

Und mit diesem Thema möchte ich gerne folgende Personen taggen:
- Die Liebe zu den Büchern
- Bookaholics for life
- Mybookbubble
- und als kleines Special würde ich mich drüber freuen, wenn die beiden von his and her books mitmachen würden bzgl. gleicher Meinung :)

Und jetzt viel Spaß :)


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Danke! Hab meine Antworten hier eingefügt. :)

    http://bookaholics-for-life.blogspot.de/2012/06/tag-tsunami-32-dinge-uber-mich.html

    LG, Lydia

    AntwortenLöschen
  2. so, endlich geschafft... sorry, wenn es so lange gedauert hat :-(

    http://his-and-her-books.blogspot.de/2012/08/tag-8-dinge-uber-dich.html

    Mir gefällt dein Bewertungssystem! Echt klasse! :-D

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen