Dienstag, 21. August 2012

[TAG] 8 Dinge über mich³

Harrr, der Strom endet nie! :D
Mich hat die liebe Luna von Luna empfiehlt mit einem neuen "8 Dinge über dich" Thema getaggt - heutiges Thema: Griechische Mythologie

Mal schauen was ich aus dem Thema mache...

1) Ohje, da fallen mir jede Menge Filme zu ein. Als erstes aber spontan: Hercules von Walt Disney!
2) Neben den Filmen kenne ich mich eigentlich kaum damit aus, wir haben das in der Schule nie besprochen. Immer nur Ägypten :D
3) Hab ich mich grad bei Wikipedia informiert. Die Griechen waren sich anscheinend überhaupt nicht einig, wer denn alles Gott sein darf...
4) Ist mir 'Thalia' von den ganzen Gottheiten am sympathischsten!
5) Ah noch ein Film: Troja!!! Fand ihn nicht so dolle, aber naja...
6) Fällt mir nicht ein Buch ein, was ich zu dem Thema gelesen habe Oo Gibt es die überhaupt?
7) Ist mir beim durchlesen des Artikels auf Wikipedia aufgefallen: World Of Warcraft bedient sich da ja ganz gut
8) mir gehen die Ideen aus, daher das erste Bild das google bei der Bildersuche rauswirft (omfg):



So, wie immer darf ich mir nun weitere Blogs suchen und ich hab mir für diese entschieden:
- Kristins Book Collection
- Nadines Bücherblog
- Naburas Bücherwelten

Euer neues Thema lautet: Weihnachten!

Euch viel Spaß beim Antworten und Auswählen weiterer Blogs! Ich wart ja nur drauf, das demnächst die Supermärkte wieder überladen sind...


Kommentare:

  1. Hey!
    Ich freue mich, dass du mitgemacht hast :)
    Tut mir leid, dass du mir dem Thema nicht so viel anfangen konntest :/
    Wir haben im Lateinunterricht immer darüber gesprochen :D
    Klar gibt es Bücher dazu-Percy Jackson zum Beispiel.Die sind wirklich klasse.
    OMG, das Bild. :D Die Verwandschaftsverhältnisse sind vielleicht ''etwas'' kompliziert xD

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dir fällt kein Buch zu dem Thema ein? :D
    Da wären zum Beispiel "Göttlich" und die Percy Jackson-Reihe und ich bin sicher, es gibt noch viele mehr :D

    Die solltest du wirklich mal lesen, ich finde die griechische Mythologie klasse!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen