Donnerstag, 6. September 2012

[TAG] 8 Dinge

Nach einer kleinen Pause habe ich gestern wieder einen TAG erhalten, diesmal von Charlie vonkeinezeitfuerlangeweile

Das Thema lautet: Filmmusik (jajajaja :D)

1. Ich liebe Filmmusik. In meiner Sammlung befinden sich rund 40 Soundtracks.
2. Der von mir meistgehörte Soundtrack ist momentan "Walk the Line" *sabber*
3. Angefangen hat damals alles mit Titanic, sprich Celine Dion (hey, ich war 12 Jahre alt!)
4. Filmmusik ist extrem wichtig, denn ohne wird der ganze Film nichts
5. Ich finde es gut, dass es dafür auch einen Oscar gibt!
6.  Filmmusik kann sogar bekannter sein als der Film selbst. Wenn ich da zum Beispiel an "Der weiße Hai" denke... jeder erkennt die Melodie, aber den Film haben nicht so viele gesehen. Auch Star Wars gehört da wohl in diese Kategorie
7. Als bekanntester Komponist fällt mir Howard Shore ein (u.a. "Herr der Ringe" Trilogie, "Ecplise", "Das Schweigen der Lämmer")
8. Gehört die Filmmusik zu Hollywood, genauso wie der Film selbst

So, laut Spielregel darf ich mir ja nun weitere Blogger aussuchen und mit einem neuen Thema beauftragen.

Mein Thema lautet: Cowboy & Indianer

Folgende Blogger habe ich ausgesucht:
Julia liest
Jujus Bücherkiste
thebookpassion

Undn natürlich darf sich jeder beteiligen, der auch gern möchte. Wenn ihr kurz Bescheid geben wollt, setze ich euren Namen mit in die Liste :)

Dann mal viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hey, Danke für die interessanten Antworten ;)
    Freut mich, dass dir das Thema gefällt (?).

    Ich finde Filmmusik auch total toll <3
    Deshalb habe ich ja auch das Thema gewählt :D

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen