Donnerstag, 6. September 2012

[TAG] Der erste Eindruck zählt

Heute ist wieder ein TAG-Tag (haha, Wortwitz komm raus!)

Ich habe über das Dashboard bei Bines Bücherparadies einen weiteren TAG gefunden, der sich grad seine Wege bahnt. Fand ihn toll, daher habe ich ihn übernommen

1. Internet oder Buchhandel?
Buchhandel. Ich liebe es einfach zwischen den ganzen Reihen und Aufstellerin hin und her zu wuseln, mir ein Buch zu nehmen und es aber ohne großes Nachdenken wieder zurücklegen zu können. Klar, ich bestelle auch mal im Internet - aber nur, wenn ich das Buch sowieso haben möchte. Alles andere sind immer Bauchentscheidungs-Käufe. Und das geht am besten im Buchhandel direkt.


2. Gebraucht oder neu?
Spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe schon einige gebrauchte Bücher gekauft und hatte bisher immer Glück damit. An einige Bücher kommt man ja auch garnicht mehr ran, da bleibt einem nur der Gebraucht-Zustand.
Wenn ich genug Geld übrig haben würde, würde ich wohl schon eher neu kaufen, statt gebraucht


3. Cover oder Reinlesen?
Hm, irgendwie weder noch. Ich les den Klappentext (zähl ich nicht als Reinlesen). Als erstes ist's der Titel der mir auffällt, dann der Klappentext und zwischendurch werfe ich einen Blick auf's Cover. Nur musste ich hier schon (leider) sehr oft die Erfahrung machen, das das Cover total daneben gegriffen ist. Es hat nichts mit dem Buch zu tun oder erweckt schlimmstenfalls sogar einen falschen Eindruck...
Klar, bei Titel und Klappentext passiert das auch - aber nicht so oft wie beim Cover.


Edit: der Ursprungs-TAG stammt vom Buchlabyrinth!

Kommentare:

  1. Hey, habe deine ANtwort zu unserem TAG gerade bei Bine gesehen. Super, dass du auch mitmachst ;)

    Sehe alles ziemlich genauso wie du, wobei ich noch ein bisschen mehr aufs Cover gucke :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schön, dass du auch mitgemacht hast. Hach, ich liebe ja solche Tags :-)
    Liebe Bloggergrüße, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das hättest du doch nicht tun müssen, aber danke ;)

    <3

    AntwortenLöschen