Donnerstag, 27. September 2012

[TTT] Meine Zwänge

Ich mache wieder beim TopTenThursday mit :)


Heutiges Thema: Eure 10 (guten / schlechten) Angewohnheiten (Zwänge) im Bezug auf Bücher
  1. Ich sortiere nach Genre. Soweit es geht!
  2. Ich mag Taschenbücher lieber als Hardcover
  3. Ich schreibe mit Bleistift Notizen an den Rand oder nehme Post-its
  4. Meine Bücher müssen gelesen aussehen
  5. Auch vor Mängelexemplaren mache ich nicht halt
  6. Schutzumschläge mach ich nach ein paar Minuten wieder ab
  7. Beim Sortieren achte ich auch auf die Buchhöhe
  8. Bücher verleihe ich nicht mehr
  9. "Verstecke" ich meine ehemaligen Schulbücher hinter den Anderen im Regal 
  10. Mag ich meine Bücher nicht in meiner Handtasche transportieren

Kommentare:

  1. Hey,

    ich gebs zu norizen könnte ich nie ins Buch machen, ich hab es in der Schule schon gehasst, wenn unser Lehrer und gesagt hat wir müssen etwas im Buch unterstreichen ein wahrer Horror für mich ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch den Schutzumschlag ab, weil er nervt. Aber meine Bücher sollten auch gelesen aussehen. Das mag ich :)

    AntwortenLöschen