Samstag, 6. Oktober 2012

[TAG] Buchcharaktere ABC

Ich hab mir heute einen TAG von Olivia und Fina geklaut :D

Dabei geht es um das ABC und dieses speziell auf Buchcharaktere bezogen. Ob euch der Charakter dabei sympathisch oder unsympathisch war, ihr in nervig oder lustig findet ist vollkommen egal. Einzige Bedingung: ihr wollt ihn hervorheben! Dazu gehört eine fixe Beschreibung warum ihr diesen Charakter gewählt habt und natürlich ein Hinweis aus welchem Buch der Charakter stammt!!
Wenn ich richtig sehe, zählt dabei der Vorname

A Aloysius X. L. Pendergast aus diversen Büchern von Douglas Preston & Lincoln Child, Special Agent des FBI und einfach einzigartig!
B Bartimäus aus den diversen Bartimäus Büchern von Jonathan Stroud, ich habe noch nie einen so sarkastischen und einzigartigen Charakter erlebt
C Christmas aus "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio, so kindlich und doch gleichzeitig so erwachsen
DDinah Bellmann aus "Langoliers" von Stephen King, alle anderen fand ich zu oberflächlich konstruiert
EEm aus "Das Inferno" von Richard Laymon, das einzig Gute an dem Buch...
FFlo aus "Der Himmel über der Heide" von Sophie Cramer, eigentlich nur ein Nebencharakter aber fast sympathischer als die Protagonistin selbst
GGreg aus Gregs Tagebüchern von Jeff Kinney, ich kann es so gut nachvollziehen :/
H Hazel Grace aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, wunderbar real und nachvollziehbar beschrieben
I Irma aus "Liebe auf den letzten Blick" von Lilli Beck, die Einzige die mit ihrem Leben zufrieden ist
JJulius Turnseck aus "Der Tag ist hell, ich schreibe dir" von Tanja Langer, sympathisch aber dennoch politisch und vor allem so schön melancholisch
K ⇒ -
LLyra aus "Der goldene Kompass" von Philip Pullmann, in den anderen beiden Büchern mag ich sie nicht mehr so gerne
MMiss Maple aus Glennkill: Ein Schafskrimi von Leonie Swann, das intelligenteste Schaf der ganzen Herde!
NNadja aus "Kein Sex ist auch keine Lösung" von Mia Morgowski, eine bessere beste Freundin kann man sich als Mann garnicht wünschen
O ⇒ -
PPitlit aus "Flammen über Arcadion" von Bernd Perplies, so jung und schon so frech
Q ⇒ -
RRose Madison aus "Wieviel Leben passt in eine Tüte" von Donna Freitas, ein wenig naiv überwindet Rose ihre Trauer und öffnet sich einer wunderschönen Liebesgeschichte
SSigur Johanson aus Der Schwarm von Frank Schätzing, er ist einfach ein super sympathischer Professor
TTill aus "Nicht mein Tag" von Ralf Husmann, sorry aber der Typ ist als Nervensäge hängengeblieben
U ⇒ -
VVincent D'Agosta aus diversen Büchern von Douglas Preston & Lincoln Child, ein sympathischer Ermittler der kein Fettnäpfchen stehen lassen kann
WWilliam Smithback aus diversen Büchern von Douglas Preston & Lincoln Child, leider schon verstorben aber er war immer gut drauf
XXenophilius Lovegood aus Harry Potter von Joanne K. Rowling, der verrückte Papa
Y ⇒ -
Z Zaphod Beeblebrox aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams, durchgeknallt bis zum Ende

So, viel Spaß! :D



Kommentare:

  1. Da hast du aber viele gefunden :)

    Ich fand es auch richtig schwierig, besondere zu finden, die mir auch etwas beim Lesen bedeuteten. Gerade weil ich es nicht so mit Namen merken habe :D

    Super, dass du mitgemacht hast! ;)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand die Idee super :)

      Ich hab auch bei einigen Buchstaben echt überlegen müssen, wen ich da jetzt nehme und wen nicht. Zum Beispiel bei C gab es vier interessante Charaktere

      Löschen