Sonntag, 25. November 2012

[Neuzugänge] KW 47

Diese Woche kam - zum Glück - nur ein Buch an: Vampire von Florian Kührer (Butzon & Bercker Verlag). Es handelt sich dabei aber nicht um einen Roman, sondern vielmehr ein Sachbuch. Bekommen habe ich das Buch über BloggdeinBuch.de
"Die Vampire sind zurück! Ob als blutgierige Monster, aristokratische Einzelgänger, sensible Feingeister oder als Ziel erotischer Schwärmereien - die Grenzgänger zwischen Leben und Tod haben nichts von ihrer Jahrhunderte langen Faszination verloren. Als Geschöpfe menschlicher Phantasie sind sie Spiegel unserer Ängste und Wünsche und zugleich Fenster zu einer anderen Welt. Was ist ihr Geheimnis? Und wo liegt die Grenze zwischen Mythos und Realität? Florian Kührer entwirrt mit kritischem Blick die Motivstränge des Vampir-Mythos und erzählt dabei die Geschichte vom Aufstieg eines Dorfmonsters zu einem größten Popstars der Moderne." (Infotext (c) Butzon & Bercker)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen