Sonntag, 9. Dezember 2012

[Neuzugänge] KW 49

Ein ganz besonderes Buch kam diese Woche an, leider werde ich es aber noch ein paar Tage nach hinten schieben müssen. Es dreht sich um Stresstest von Sebastian Gehrmann (Aufbau Verlag). Erscheinen wird das Buch sogar erst morgen :)

"Sophie ist schwanger, aber ihr dauerjugendlicher Freund Lukas ist alles andere als die Traumbesetzung für die Rolle des werdenden Familienvaters. Während sie Karriereambitionen hat und die Rechnungen zahlt, lebt er als Comiczeichner in einer chaotischen WG und kann sich einfach nicht entschließen, erwachsen zu werden. Keine gute Voraussetzungen, um die Bewährungsprobe Kind zu bestehen. Schon bald hat Lukas alle Mühe mit Sophies monatelanger Übelkeit, Listen der allerwichtigsten Babyartikel – „Nur das Nötigste!“ –, kilometerlangen Warteschlangen bei Kreißsaalbesichtigungen und nicht zuletzt mit seiner eigenen Co-Schwangerschaft und eklatanten Gewichtszunahme. Als dann auch noch ein Nebenbuhler auftaucht, der alles mitbringt, was Lukas nicht hat, ist Sophie irgendwann weg, mitsamt Bauch und Baby. Und Lukas muss beweisen, dass er der Richtige für Sophie ist." (Infotext (c) Aufbau Verlag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen