Dienstag, 23. April 2013

[BsL] Der Welttag des Buches und Buchverlosung

Heute ist es soweit - der Welttag des Buches findet wie jedes Jahr am 23. April statt. Und aus diesem Anlass wurde vor einigen Wochen die Aktion Blogger schenken Lesefreude ins Leben gerufen.
Wie ihr sicherlich wisst, werden heute auf den teilnehmenden Blogs die Bücher vorgestellt, die zur Verlosung ausstehen.
Ich habe ich mich für "Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin" von Romy Fischer (hier die Rezension) entschieden. Einerseits fand ich das Buch echt toll und andererseits wollte ich gerne ein Buch verlosen, das noch nicht jeder kennt und womit der ein oder andere vielleicht auf die Autorin Romy Fischer aufmerksam wird.

Doch bevor ich zu der Verlosung komme, möchte ich euch ein paar Infos zum Welttag des Buches geben.

Der Welttag des Buches
Der 23. April ist traditionell gesehen der Georgstag, ein Festtag zu Ehren des heiligen Georg. Er lebte etwa im 4. Jahrhundert, bevor er zur Zeit der Kreuzzüge als Märtyrer starb und später zu den 14 Nothelfer gezählt wurde. Seit 1222 gilt er sogar als Schutzpatron von England und weiterer Länder, Kirchen und sogar Adelsfamilien.
1995 entschied sich die UNESCO dazu, den Georgstag aufgrund der typischen katalanischen Traditionen an diesem Tag Bücher (und Rosen) zu verschenken, zum Welttag des Buches zu ernennen.


Die Verlosung
Infos zum Buch
"Absolut sarkastisch, zynisch und auch ironisch beschreibt eine junge Frau ihren Alltag, den sie als Verkäuferin auf der Ebay-Plattform erlebt hat. Jeder bekommt sein Fett weg: Kunden, Rechtsanwälte bzw. Abmahnvereine und Ebay. Doch auch über sich selbst kann Romy Fischer lachen.Bissig, frisch und vor allem frech ist ihre Schreibweise, ihre Erfahrungen in Worte zu fassen."Ich verprügel Kunden bevorzugt mit einem Nudelholz", schreibt Romy Fischer. "Es hat die richtige Größe, liegt hervorragend in der Hand und ist immer griffbereit."Was einige Menschen ahnen, aber nicht wirklich wissen, ist die Tatsache, dass etliche Verkäufer bei Ebay für eine Hand voll Geld eine Menge über sich ergehen lassen müssen - und zwar von allen Seiten.Doch trotzdem heißt es jeden Tag aufs Neue: "Bitte lächeln. Der Kunde ist schließlich König!"A propos König: Kennen Sie schon dieGruppierungen "Der faule Sack", "Der Geizhals", "Der 'Wer bin ich' Typ", "Der Tester", "Der Ungeduldige", "Der Pöbler" und "Der Gestresste", sowie deren Bedeutungen? Nicht? Wussten Sie, wie der Umgang zwischen Ebay und den Verkäufern ist und wie groß die Liebe von Rechtsanwälten und Abmahnvereinen zu den Shopinhabern ist? Auch nicht?Erfahren Sie mehr in diesem Buch, und verpassen Sie keinen einzigen Budenzauber." (Infotext (c) Romy Fischer)

Wie einige Leser sicherlich wissen werden, ist dies meine erste Buchverlosung. Zwar habe ich schon des öfteren darüber nachgedacht, mich aber nie dazu durchringen können. Ich vertraue der Post, was die Buchsendungen angeht, mittlerweile garnicht mehr. Wenn alles glatt läuft könnte es vielleicht doch das ein oder andere Gewinnspiel geben, aber das steht noch in den Sternen.

Nun zum eigentlich Thema - ab heute habt ihr bis zum 30. April 2013 (15:00 Uhr) Zeit euch für "Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin" von Romy Fischer zum Gewinnspiel anzumelden.

Teilnahmebedingungen
  • ihr müsst über 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern vorzeigen können)
  • ihr wohnt in Deutschland
  • ihr hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar
  • Gewinnspielzeitraum: 23.4.2013 bis 30.04.2013 (15:00 Uhr)
  • am 30. April 2013 (abends) werde ich den Gewinner bekannt geben; dieser hat dann bis zum Sonntag (05. Mai) Zeit, sich bei mir zu melden damit ich das Buch verschicken kann. Wenn sich der Gewinner bis dahin nicht gemeldet hat, wird neu ausgelost
  • ausgelost wird mit random.org und der Screenshot veröffentlicht
Falls ihr euch nun am Ende denkt "Hey, was ist dieses Blogger schenken Lesefreude eigentlich?", dann könnt ihr euch via Facebook oder Twitter informieren.

Es gibt übrigens nicht nur Blogger die an dem Projekt teilnehmen, auch namenhafte Buchhandlungen und Websites sind beteiligt. Unter anderem wird es eine Aktion von BloggdeinBuch.de geben, weitere Infos findet ihr dort.
Alle Teilnehmer werden in einer großen Liste zusammen gefasst, welche auch nach Titeln etc. durchsucht werden kann.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    von dem Buch habe ich schon ein bisschen was gehört, aber mich noch nicht recht rangetraut. Ich schaue immer wieder gerne nach neuen unentdeckten Autoren, auch wenn es manchmal ein Griff ins Klo ist ;)
    Ich würde also gerne in deinen Lostopf hüpfen!
    Ich wünsche dir einen tollen und sonnigen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntag :D :D ich meine Start in den Tag *mit dem kopf gegen die Wand hau*

      Löschen
    2. Das mit dem Griff ins Klo kenn ich leider auch, aber dafür gibt es immer wieder so tolle Bücher... da fallen die "schlechten" garnicht so auf :)

      Löschen
  2. Hihi, das klingt ja sehr witzig, das würde ich zu gerne mal lesen! Also schnell bei dir mitgemacht!
    Danke für die Verlosung & liebe Grüße!
    Regina
    (die selbst auch dabei ist und 4 Bücher verlost)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    solche Bücher liebe ich, da springe ich gerne mit in den Lostopf.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt wirklich gut. Sarkasmus und Ironie? Klasse! :D
    Ebay? Generell ein tolles Thema für sich.
    Da hüpfe ich direkt mit ins Pöttchen :)

    Liebe Grüße
    Dean.1991@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das Buch hört sich wirklich gut an - und ist mit Sicherheit sehr amüsant.
    Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

    Liebe grüße
    Nicole

    gewinnspiele0304 [at] yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch hört sich super an, da ich auch beruflich im weitesten Sinne mit eBay zu tun habe sicher sehr witzig ;)

    Also nehm ich mal anlauf und hüpfe in die Lostrommel :)

    Liebe Grüße

    Sandy ;)

    (zu erreichen unter : buecherengel@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hey wie genial und treffend! Hatte letztens noch Stress mit einem ebay Verkauf. ;) Ich nehme also gerne Teil. :)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,
    ich mag auch mitmachen. Das Buch ist bestimmt lustig wenn ich schon dran denke was man über ebayverkäufer und und -käufer so in diversen Foren liest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Nehme auch teil. Als Bookcrosser sind meine Erfahrungen mit Büchersendungen übrigens gar nicht mal so übel wie es in deinem Blogpost anklingt.
    Du schreibst zwar, dass sich der Gewinner anschließend bei dir melden sollte, aber eine Mail an stadionbau auf kiezkicker punkt de, dass ich gewonnen habe, wäre trotzdem sehr nett, sind ja doch ein paar mehr Seiten, die man abgrasen muß, ob man gewonnen hat, und ich weiß nicht, wie es Ende des Monats bei mir zeitlich aussieht. :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt sehr lustig, da würde ich gene in den Lostopf hüpfen :-)

    LG
    Jessy (buchjessy(a)freenet.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich toll an, landet sofort auf meiner Wunschliste (sollte ich nicht gewinnen :))

    LG
    Vicky

    Zauberberggast@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Klingt wie mein Leben der Titel :D
    Liebe Grüße

    flashgirl_jasmin@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey, hey :-)

    da ich Sarkasmus fließend spreche, versuche auch ich mein Glück :-)

    Liebe Grüße,
    Chioo

    AntwortenLöschen
  15. Oh klasse, das klingt genau nach einem Buch für mich. Sarkasmus ist immer gut.
    Bekommen den Verkäufer in dem Buch auch ihr Fett weg? Denn die sind auch nicht gerade selten unschuldig. ;) Der Text lässt es nicht vermuten, aber dennoch würde mich (bekennende Nutzerin der ebay-Plattform in beiden Richtungen) das Buch sehr interessieren.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr als ich dachte! Ich hätte nie gedacht, das es wirklich so auf eBay zugeht

      Löschen
  16. Hallo,
    ein sehr interessantes Buch. Das würde ich auch gerne lesen.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    wir nehmen mit unserem Blog auch an der Aktion teil :)
    Ich würde mich sehr freuen, dein Buch zu gewinnen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. klingt gut :)
    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und danke das Du auch bei dieser Aktion mitmachst!
    Tolles Buch, da würde ich natürlich gerne gewinnen!!!
    Kontaktieren kannst Du mich über meinen Blog auf dem es "Im Pyjama um halb 4" zu gewinnen gibt :-)
    Lg Silke
    www.fairy-book.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Buchauswahl! :D
    Verkaufe selbst ab und zu was bei ebay und kann mir vorstellen, das die Frau alles zu erzählen hat.

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo.
    Das Buch wäre ja mal was ganz anderes für mich.
    Klingt sehr interessant!
    Hüpfe auch noch schnell mit in den Lostopf :-D
    Wünsche allen viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hi :)

    Wie heißt es so schön? Lachen ist gesund!
    Der Titel allein lässt schon schmunzeln :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kitty

    kristin.pottschmidt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend,
    ein interessantes Buch, schon das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig.
    Ich habe es auch schon in der hand gehabt mich dann aber doch für ein anderes entschieden ;-(

    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  24. Huhu :)

    das Buch hört sich total interessant an und
    deshalb möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Viele Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    tolle Aktion, da bin ich gern dabei :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Da ich selbst gerne mal auf Ebay verkaufe, interessiert mich das Buch ganz besonders. Ich mach gerne mit. LG Sandy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ina, das Buch klingt schön lustig, das würd ich zu gern mal lesen!
    LG regina

    AntwortenLöschen