Dienstag, 7. Mai 2013

[TAG] Harry Potter

Bereits vor ein paar Tagen wurde ich von Steffi und Heike zum Thema Harry Potter getaggt. Leider hab ich erst heute wirklich Zeit gefunden :/


1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Das war in der 6. Klasse, als ich Schulbücherei für mich entdeckt habe. Damals gab es den Harry-Potter-Hype noch nicht, man wurde sogar ausgelacht wenn man mit dem Buch in der Hand gesehen wurde. Ich habe also die Pausen immer zum Lesen genutzt, so wie jede freie Minute in meiner Freizeit. Das klappte mit den erten 3 Büchern gut, allerdings musste ich dann ein wenig auf Band 4 warten

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Ja, die Bücher habe ich alle gelesen. Die englische Originalausgabe auch, allerdings nur bis Buch 3. Die Filme habe ich mehrfach gesehen und auch alle als Blu-ray zu Hause :)

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder dannach?
Vor den Filmen.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Hmmm, als schlecht würde ich kein Buch bezeichnen. Am liebsten mochte ich Band 3 "Der Gefangene von Askaban". Bei den Filmen mochte ich den Orden des Phönix am liebsten, am "schlechtesten" finde ich den Feuerkelch...

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Böse: Bellatrix Lestrange
Gut: Neville Longbottom

6. Lieblingsschauspieler/in?
John Goodman als Hagrid. Als hätte er nie etwas anderes gespielt und auf diese Rolle gewartet :D

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Ravenclaw fand ich immer interessant, aber leider erfährt man ja nicht sooo viel über Ravenclaw und Hufflepuff

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Eine Katze, hab ja jetzt auch eine :D

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt? 
Nachdem ich das Buch das erste Mal beendet hatte, war ich unzufrieden. Ich konnte mich mit der Erklärung nicht abfinden, wie Harry nun Voldemort besiegt hat und das alle so fröhlich miteinander gelebt haben. Da hätte ich mir eher vorgestellt, weniger Menschen sterben zu lassen und das kein Paar aus Harry und Ginny wird...

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Anfangs nicht, mittlerweile interessiert mich der Geschmack aber doch

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
Flourish & Blotts (die Buchhandlung in der Winkelgasse)

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Lehrer: Professor McGonagall, auch wenn sie streng ist
Fach: Zaubertränke!

13. Traurigster Moment?
Dobbys Tod. Der kam auch sehr unerwartet :/

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
Seidenschnabel mag ich gern, aber auch Hagrids kleiner Halbbruder Grawp (falls das als Fabelwesen zählt)

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Die Cover der englischen Ausgaben. Finde ich wesentlich ansprechender und nicht so kindlich

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ein Raum, ausgelegt mit dickem, kuscheligem Teppich. Überall große Sitzkissen und die Wände voller Bücher

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Nein, ich war schon 12 :D

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
In eine Spinne, denke ich. Wobei man das so ja eigentlich nicht sagen kann, der Irrwisch erkennt das ja selbst :P

19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)
Falls er zählt: der sprechende Hut. Ich will auch so einen! 

Ich gebe den TAG jetzt nicht direkt weiter, ich hab nämlich keine Ahnung wer noch so Harry Potter Fan ist (und das muss man schon irgendwie sein, sonst kann man die Fragen garnicht richtig beantworten).
Wer mag, darf ihn sich aber gern schnappen und beantworten :)

Kommentare:

  1. Hey,
    schön, dass du mitgemacht hast. Hab deine Antworten sehr gern gelesen :D
    Ach und so spät warst du gar net dran, wir brauchen immer mindestens 2 Wochen bis wir nen Tag oder nen Award hinbekommen :D

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid aber auch zu zweit, da darf es sowieso länger dauern :D

      Löschen