Sonntag, 28. Juli 2013

[Neuzugänge] KW 30

Bereits vor einigen Wochen erreichte mich eine Mail, ob ich denn nicht Interesse an einem Rezensionsexemplar hätte. Da ich den Absender der Mail nicht kannte und der Verlag mir nichts sagte, wollte ich mir das erstmal genauer anschauen. Leider ist die Mail dann für fast einen Monat in Vergessenheit geraten, bis vor wenigen Tagen. Und da ich momentan keine anderen Rezensionsexemplare hier liegen habe, schrieb ich zurück - mit Erfolg :)


"Nach der Rückkehr in ihren Heimatort hat die dauerzynische Katherine die Hoffnung, glücklich zu werden, längst aufgegeben. Die Dreißigjährige ist seit einem Jahr vom chronisch sensiblen Daniel getrennt, ständig auf der Suche nach neuen Affären und schwanger vom größten Hornochsen der Stadt. Der mimosenhafte Daniel hingegen versucht sein Glück in einer neuen Beziehung, in der sich alles um Esoterik, gesunde Ernährung und öde Liebesschwüre dreht. Das findet er so langweilig, dass er schon bald wieder anfängt, sich nach der nervigen Katherine zu sehnen. Dann taucht plötzlich ihr gemeinsamer Freund Nathan wieder auf, der ein Jahr lang auf Entziehungskur abgetaucht war. Mit seinen abstrusen Ideen rüttelt Nathan das Leben der drei ziemlich durcheinander. Sie raffen sich noch einmal auf, die Fehler ihrer Jugend auszubügeln. Und das hat auch mit ein paar kranken Kühen zu tun." (Infotext (c) beim Verlag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen